Premiere in Riedering: Grüne treten erstmals zur Kommunalwahl 2026 an

Von links nach rechts: Die Kandidierenden: Daniel Dreyer, Kilian Schönenberg, Eva Schönenberg, Rolf Becker, Angela Tombrink, Roman Djermester (Beisitzer des Ortsverbands), Ulrike Wunderer-Seibel, Reinhold Seibel, Thies Schlüter
Vorne links: Dr. Julia Heigl (Beisitzerin des Ortsverbands/Schriftführerin der Aufstellungsversammlung)

18 Kandidierende für ein zukunftsstarkes und klimafreundliches Riedering

Am 18. November 2025 gab es in Riedering Grund zum Feiern: Zur Kommunalwahl am 8. März 2026 wird erstmals eine Liste von Bündnis 90/Die Grünen antreten. Bei der Aufstellungsversammlung nominierten die Mitglieder 18 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für ein zukunftsstarkes, klimaneutrales, familienfreundliches und sozial gerechtes Riedering einsetzen wollen.

Die Liste führt Angela Tombrink an, gefolgt von Roman Djermester. „Es ist super gelaufen, tolle Stimmung, tolle Leute“, freut sich Djermester, Vorstandsmitglied des Ortsverbands. „Obwohl wir in Riedering zum ersten Mal für den Gemeinderat antreten, haben wir aus dem Stand 18 Personen auf der Liste und sind sehr zufrieden.“

Die Stimmung bei der Aufstellungsversammlung war geprägt von Aufbruch. Der Ortsverband zeigte sich begeistert über das große Engagement und die Motivation der Menschen, die sich einbringen wollen. Mit ihrer Liste bringen die Grünen frischen Wind in die Riederinger Kommunalpolitik und setzen auf Themen wie Klimaschutz, Familienfreundlichkeit und soziale Gerechtigkeit.

Verwandte Artikel