Grüne Rohrdorf treten mit eigener Liste an und unterstützen Bürgermeister-Kandidaten des Bürgerblocks

Das grüne Team für Rohrdorf: (von links) Fanziska Kopp, Franziska von Dobschütz, Sabrina Tietz, Ingrid Obermayer, Uli Berkmann, Sven Tietz, Nadine Salomon, Franz Xaver Sinnesbichler, Hermann Speißer, Magdalena Fischer, Cordula Helmbrecht, Heinz Stehling und Lena Frank.

Die Grünen in Rohrdorf haben für die kommende Kommunalwahl eine eigene Liste mit 14 Kandidaten aufgestellt und wollen zugleich den Bürgermeisterkandidaten des Bürgerblocks Rohrdorf, Simon Hausstetter, unterstützen.

Mit dem Aufstellen einer eigenen Liste für die kommende Kommunalwahl haben die Grünen in Rohrdorf einen neuen Schritt in ihrer politischen Arbeit vor Ort gemacht. Wie die Partei mitteilt, wurden in einer entspannten Versammlung alle 14 Kandidaten einstimmig gewählt. Die Liste wird von Nadine Salomon aus Ranhartstetten angeführt, gefolgt von Franz Sinnesbichler aus Thansau und Sven Tietz aus Thalmann.

Den Auftakt zu dieser Entwicklung bildeten zunächst lockere Gespräche beim monatlichen Stammtisch, wie Ortssprecherin Nadine Salomon berichtet. Im Laufe der Zeit sei daraus ein konkretes Wahlprogramm für Rohrdorf entstanden. Die Schwerpunkte der Grünen liegen auf Klimaschutz, nachhaltiger Ortskernentwicklung, sicheren Verkehrswegen und Jugendarbeit.

In der Versammlung wurde darüber hinaus beschlossen, keinen eigenen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters aufzustellen. Stattdessen unterstützen die Grünen den Bürgermeisterkandidaten des Bürgerblocks Rohrdorf, Simon Hausstetter.

Verwandte Artikel